Mahón Käse

2 Gedanken zu “Mahón Käse”

  1. Hallo wir haben tatsächlich dieses Jahr im juni in mahon einen Käse gekauft. Dieser ist eingeschweißt.

    Auf der Verpackung steht mhd 31.12 2017
    Kann es sein das er wirklich so lange haltbar ist?

    Verliert er an Geschmack? Ich lager ihn im Kühlschrank.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Lg Fr. Busch

    Gefällt mir

    1. Hallo Tanja, danke für deinen Kommentar und ja, du kannst den Mahon curado so lange aufbewahren. Er wird nicht schlecht, sondern im Gegenteil immer besser. Wenn du den Käse als ganzes Stück gekauft hast, dann war er vermutlich in Wachspapier eingeschlagen. Da solltest du ihn drin lassen und ihn an einem dunklen, etwas kühlen Ort (also z.B. im Keller oder in einer Vorratskammer) aufbewahren. Keinesfalls gehört er in den Kühlschrank! Ganz viele Rezepte der mallorkinischen Küche – und hier der menorkinischen – drehen sich darum, Lebensmittel lange haltbar zu machen bei gutem Geschmack. Der Mahon ist dafür ein gutes Beispiel. Ich habe tatsächlich schon über einen Blog „Kochen ohne Kühlschrank“ nachgedacht, der könnte locker mit Rezepten von der Insel gefüllt werden. Gruß! Klaus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s